Samstag, 1. Juni 2013

Eine Vorschule für Mnyokane

Am Mittwoch  haben Britta und ich eine Pre-school in Mnyokane in der Nähe des Maguga Damms besucht.
Preschool Mnyokane

Das Schulgebäude

 Bis zu 14 Kinder, die noch zu jung für die Schule sind, erhalten von Frieda einen Vorschulunterricht, der sie auf die Schule vorbereitet.
John Weatherson, ein Mitarbeiter von Actionfourafrica (einfach mal googeln) hilft Frieda und den Eltern beim Bau eines neuen Schulgebäudes. Wie das bisherige aussieht, könnt Ihr auf den Fotos gut erkennen.

In drei Wochen ist Winteranfang


Es gibt kein Geld für ein Fenster

 Das neue Schulgebäude besteht aus einem Klassenraum, der etwas größer sein wird, als der bisherige. Es soll jedoch auch zwei richtige Fenster mit Glas geben und bei Regen soll es dann nicht mehr reinregnen!!!!


Britta in Ihrem Element

Die Toilette der Preschool

Geeignet für Kinder?????
Wir würden dieses Projekt gerne durch den Verein unterstützen und dafür Geld sammeln. Die Gräben für die neuen Fundamente des Gebäudes wurden bereits ausgehoben und die Arbeiter stehen bereit, um mit der Arbeit fortzufahren. Das Einzige was fehlt ist Geld für das Material.

Lehrerin Frieda, die Schüler und Britta und Frank



Kinder sind Hoffnung

Abschiedswinken der Kinder!
WIR KOMMEN WIEDER!!



1500 Euro werden für den Kauf von Steinen, Zement, Sand und Kies benötigt. Damit kann man den ersten Bauabschnitt beginnen. Weitere 1200 Euro kosten das Material für das Dach, die Fenster und Türen und die Farbe. 700 Euro sind für den Kauf von Tischen und Stühlen für Kinder und Lehrer geplant. 
Die komplette Schule kostet somit 3400 Euro. 

In einem zweiten Bauabschnitt soll das Gelände eingezäunt werden und auch einen großen Wassertank erhalten. Es ist angedacht einen kleinen Spielplatz zu bauen und die Lehrerin würde mit den Kindern gerne zusammen einen Gemüsegarten anlegen. Dieses würde insgesamt nochmals 1500 Euro kosten. 


Bitte helft uns bei diesem Projekt durch Eure Spenden unter dem Kennwort "Vorschule" auf das Konto unseres Vereins Ein Herz für Afrika.  DANKE!

Liebe Grüße aus Afrika senden Frank und Britta Bauchrowitz


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen